FANDOM


„Gorgeous“ Gary Golden ist der Clanälteste der Nosferatu in Los Angeles. Er taucht in Vampire: The Masquerade – Bloodlines auf, wo er in der gemeinschaftlichen Zuflucht der Nosferatu lebt und von Neil Ross gesprochen wird.

Er besitzt erotische Photos diverser weiblicher Charaktere.

BiografieBearbeiten

In seinen sterblichen Tagen war Gary ein berühmter Filmstar besonders der 30er und 40er Jahre. 1960 empfing er den Kuss, verschwand auf für die Sterblichen mysteriöse Weise und wurde 1965 offiziell für tot erklärt. Es ist anzunehmen, dass seine Verwandlung der Grund für seinen Zynismus und seine Bitterkeit ist. Wie er selbst über sein Gesicht sagt: „Ich mag es, es im Spiegel zu betrachten. Ist gut für den Charakter.“

Dem Spieler wird von Lacroix aufgetragen, ihn zu finden, da er wissen muss, wo sich der Sarkophag von Ankara befindet. Gary selbst sendet den Spieler daraufhin nach Chinatown, um seinen Agenten Barabus zu finden. Zum Tausch enthüllt er, dass der Sarkophag sich im Besitz der Giovanni befindet.

Wenn der Spieler ihn das erste mal trifft, spricht er verdunkelt zu ihm und hat die Leichen einiger Schauspieler vornehm gekleidet und festlich an einen Tisch gesetzt. Dies weißt auf den „nekrophil“-Nachteil hin. Auf seine Unsichtbarkeit angesprochen, gibt Gary an, die Stimme im Kopf des Spielers zu sein. Gibt der malkavianische Spieler zurück, er klinge nicht wie die übliche Stimme, entgegnet dieser „vielleicht habe ich die Stimme in Deinem Kopf getötet, Boss“. Den Spieler „Boss“ zu nennen, ist eine auffällige Angewohnheit von ihm.

Imalia, eine klassische Cleopatra, und Mitnick haben den Kuss von ihm empfangen. Zudem hat er einen enormen Hass auf die Toreador, die aus seiner Sicht ihre vampirische Natur verleugnen und nichts weiter sind als eine Verschwendung von Blut.

Er erwähnt, in Chinatown äußerst unbeliebt zu sein.


Charaktere in Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Lacroix · Nines · Jack · Serienkiller · Lily · Tourette · Bertram · Beckett · Grout · Damsel · Skelter · Pisha · Strauss · VV · Andrei · Imalia · Gary · Ming Xiao · Mercurio · Heather · Knox · Chastity · Tawni · Bach

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

White Wolf Wiki

Gary Golden

10,694pages on
this wiki
Add New Page
Talk0 Share

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.

Gary
Name:

Gary Golden

Alias(es):

Gorgeous Gary

Embraced:

c. 1960

Clan:

Nosferatu

Allegiance:

Camarilla

Rank:

Primogen

"Gorgeous" Gary Golden is the Nosferatu Primogen of Los Angeles in Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Together with other Nosferatu he lives in a Nosferatu Warrens under Hollywood sewers.

BiographyEdit

When he was a mortal he was a famous movie star, especially during the 30s and 40s. It was around 1960 when he was embraced and disappeared from the world of mortals, who officially pronounced him dead in 1965. It is likely that his transformation is the reason for his cynicism and bitterness. As he himself states about his face, "I like looking at it in the mirror. Builds character."

The player character is sent to find Gary by prince Sebastian LaCroix in order to learn the location of the Ankaran Sarcophagus. Gary sends the player to Chinatown to find his agent Barabus; after that he reveals that the Sarcophagus is now possessed by the Giovanni.

When the player first meets him Gary speaks to him obfuscated and the end of the conversation he disappears out of the player's side suddenly, again using Obfuscate. He also had prepared well-dressed corpses of actors around a table. If the player is responsive to his obfuscation Gary claims to be the voice in the character's head. If the Malkavian player responds that Gary sounds nothing like the voice in his head he says "maybe I killed the voice in your head, boss". Calling the player "boss" is something he does quite often.

Imalia (a classic Cleopatra) and Mitnick were embraced by him. He also has a lot of hatred for the Toreador, who according to him deny their vampiric nature and are nothing more than a waste of blood. He mentions being highly unpopular in Chinatown.

He owns erotic photos of various female characters.

QuotesEdit

Game Notes Edit

QuestsEdit

Appears in Edit

Also on Fandom

Random Wiki